Want create site? With Free visual composer you can do it easy.

Novation Pro Professinal

Novation Pro Professinal
9.33333333333

Verarbeitung

10/10

    Preis/Leistung

    8/10

      Tasten

      10/10

        Pros

        • viele Funktionen
        • schönes Design
        • maximale Möglichkeiten

        Cons

        • hoher Preis

        Nun zu dem Novation Pro. Ein sehr schönes und hochwertig verarbeitetes Launchpad von Novation. Im Prinzip hat es keine Nachteile, bis auf den im Vergleich hohen Preis, der einem direkt ins Auge springt. Stolze ~300 Euro. Außerdem wiegt es stolze 1,2 kg. Dieses Produkt würden wir nur den professionellen Musikern empfehlen, da es viele Funktionen bietet, die Einsteiger nicht brauchen werden, und deshalb dieses Gerät so teuer machen. Es kommt wie die anderen Launchpads mit einem B-USB Kabel, welches für die Stromversorgung und Datenübertragung gedacht ist. Für wen ist dieses Gerät geeignet? „Konzentriere dich ganz auf deine Musik. Dank der RGB-Pads, die in Farbe der Clips in Ableton leuchten, kannst Du deine ganze Aufmerksamkeit dem Triggern von Loops widmen.“ – Amazon Novation Launchpad Professional. Das bedeutet, du solltest dich wirklich sehr viel Erfahrung gesammelt haben und dich nun sehr gut mit anderen Instrumenten auskennen, bevor du dir solch ein Gerät anschaffst.

        Novation Pro was man wissen sollte:

        Natürlich ist dieses Gerät für Profis geschaffen. Allerdings muss man sagen, dass sich auch Einsteiger mit diesem Pad anfreunden können. Im Grunde genommen ist es das Novation MK2 mit mehreren Features, die Du für den Anfang natürlich nicht nutzen musst, aber dennoch die Möglichkeiten dazu hast, erhältlich. Hierzu zählen beispielsweise der „Note Mode“ und der „Device Mode“. Das bedeutet aber nicht, dass die anderen Modi wegfallen, beispielsweise der „Session Mode“ und der „User Mode“ sind weiterhin verfügbar. Ob diese weiteren Profile wirklich Sinn für Dich machen, musst Du entscheiden. Ebenfalls gibt es die Möglichkeit alle Buttons in der Reihe links gleichzeitig zu drücken dafür liegen Tasten auf der Rechten Seite vor. Ebenfalls bekommt man unten eine weitere Leiste womit man z.B. den gerade gedrückten Button bzw. den Sound sofort beenden kann. Das ist Praktisch aber auch nicht überlebenswichtig. Zudem gibt es ein tolles neues Feature womit die LEDs revolutioniert wurden. Bei dem Novation Pro ist es möglich die Helligkeit per Tastendruck zu varrieren sprich je stärker man den Button drückt desto heller/dunkler leuchtet dieser.

        Lieferumfang:

        Der Lieferumfang unterscheidet sich nicht groß wie zum Vorgänger dem Novation MK2. Der einzige wirkliche unterschied ist, dass bei dem Novation Pro eine Premiumversion der Software bei liegt, diese bietet aber auch eigentlich nur ein paar mehr Features. Alles andere wurde beim MK2 schon aufgelistet aus diesem Grund gehen wir nur kurz darauf ein. Ansonsten liegt ein nur noch ein B-USB Kabel dabei was ein Sofortiges bedienen möglich macht und ein „Quick Starter Guide“ wo beschrieben wird wie es angeschlossen wird ansonsten haben wir eine Detailliertere Angabe verfasst. Ansonsten liegt der Schachtel nur noch der Premium Key bei.

        Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

        Schreibe einen Kommentar

        Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

        *